Presse

Für Ihre Aufführung „Die Legende vom Weihnachtsmann“ brachten die beiden Theaterspieler wie gewohnt viele kuriose und interessante Requisiten mit. … Martin Bachmann und Cécile Legrand zeigten eine ganz eigenwillige Geschichte zu Weihnachten. Mit ihren wandelbaren Requisiten überraschten sie auch dieses Mal wieder das Publikum … Die Verwandlungskünste brachten kleine und große Zuschauer gleichermaßen zum Staunen.

Schleswig-Holsteinische Zeitung (Inselbote)

 

Die Legende vom Weihnachtsmann

Jeder hat sich schon mal gefragt, wer der Weihnachtsmann ist – wir kennen die Antwort      

Philomena und Fridolin, zwei kauzige Zwerge, helfen dem Weihnachtsmann Claus, die Kinder der Welt zu beschenken. In ihrer Werkstatt erzählen sie voller Esprit und Witz seine rasante Lebensgeschichte: wie er bei den Elfen aufwuchs, zu seiner Bestimmung fand den Menschen zu helfen …und wie er unsterblich wurde. Mit Spielzeugen, Schauspiel und Gesang verflechten sie Märchen und Mythen um den wohl berühmtesten Mann der Welt. Prädikat: besonders weihnachtswert!     

Mit herrlichen Figuren und selbst komponierter Live-Musik wird der Zuschauer zum, Nachdenken und Lachen verführt

Für Jung und Alt ab 4

Regie: Jutta Schubert
Spiel & Ausstattung: Cécile Legrand
Spiel & Musik Martin Bachmann

Fotos: Tobias Metz